Datenschutzerklärung in Leichter Sprache
Wichtige Infos zum Datenschutz
Wir erklären hier, wie wir mit Ihren Daten umgehen.
Wer ist verantwortlich?
Landkreis Hersfeld-Rotenburg
Landrat Torsten Warnecke
Friedloser Straße 12
36251 Bad Hersfeld
Telefon: 06621 87-9000
E-Mail: landkreis@hef-rof.de
Mehr Infos gibt es hier: Impressum
Wie schützen wir Ihre Daten?
- Wir behandeln Ihre Daten sicher und vertraulich.
- Wir geben Ihre Daten nicht weiter, außer Sie erlauben es.
- Die Nutzung unserer Internetseite ist meistens ohne Angabe von Daten möglich.
- Die Übertragung von Daten im Internet ist nicht immer sicher.
Warum verarbeiten wir Ihre Daten?
- Damit unsere Internetseite funktioniert.
- Damit wir mit Ihnen kommunizieren können.
- Damit wir Ihnen Newsletter oder Infos schicken können (nur mit Ihrer Erlaubnis).
Welche Rechte haben Sie?
- Sie können fragen, welche Daten wir von Ihnen haben.
- Sie können falsche Daten korrigieren lassen.
- Sie können verlangen, dass wir Ihre Daten löschen.
- Sie können Ihre Erlaubnis zur Nutzung der Daten zurücknehmen.
Cookies
- Unsere Internetseite nutzt Cookies.
- Cookies sind kleine Dateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden.
- Manche Cookies werden automatisch gelöscht, wenn Sie die Seite verlassen.
- Sie können Cookies in den Einstellungen Ihres Browsers ausschalten.
YouTube, Google Fonts und Google Maps
- Unsere Seite nutzt Dienste von Google und YouTube.
- Diese Dienste können Ihre IP-Adresse speichern.
- Mehr Infos zum Datenschutz gibt es hier:
SSL-Verschlüsselung
- Unsere Seite hat eine sichere Verbindung.
- Das erkennen Sie am Schloss-Symbol in der Adresszeile.
- So sind Ihre Daten besser geschützt.
Keine Werbung per E-Mail
- Sie dürfen uns keine Werbung ohne Erlaubnis schicken.
- Wenn Sie das trotzdem tun, können wir rechtliche Schritte einleiten.
Datenschutzbeauftragte Person
Wenn Sie Fragen haben, melden Sie sich hier:
Telefon: 06621 87-7200
E-Mail: datenschutz@hef-rof.de
Adresse: Friedloser Str. 12, 36251 Bad Hersfeld
Öffnungszeiten:
- Montag und Dienstag: 08:00 – 16:00 Uhr
- Mittwoch: 08:00 – 13:00 Uhr
- Donnerstag: 08:00 – 17:30 Uhr
- Freitag: 08:00 – 13:00 Uhr
Das ist die Datenschutzerklärung in Leichter Sprache.
